Whale-Watching
Island, Reisen + Erinnerungen

Whale Watching in Reykjavík: Ein Versuch

Da war doch was! Irgendwo ...

Nach einem herzhaften Frühstück im hübschen Laundromat Cafè geht’s ab aufs Boot und raus aufs Meer. Zwei Stunden sind wir unterwegs, schaukeln bei (zumindest für mich) recht starkem Seegang übers Wasser, halten uns an der Reling fest und Ausschau nach Anzeichen für die Meeressäuger:

  • Vogelschwärme auf der Jagd (denn wo Wale sind, sind Fische),
  • der Blas, also die Wolke an kondensierten Wassertröpfchen, die ein Wal beim Ausatmen erzeugt,
  • Schaumkappen auf den Wellen.

souvenirs-souvenirs_island_whale-watching_1Wir haben kein besonders großes Glück; zwar sehen wir einen Blas, dann zweimal kurz die Rückenflosse von in der Umgebung jagenden Buckelwalen, aber das war’s dann leider auch schon. Naja, die Natur lässt sich zu nichts zwingen. Schade ist es trotzdem, und wir überlegen, ob es nicht doch klüger gewesen wäre, das Whale Watching im Norden der Insel, genauer gesagt von Husavík aus zu starten.

Als wir schließlich dort sind, verstärkt sich dieses Gefühl – mehr darüber kannst du demnächst nachlesen. Aber inspirierend war's trotzdem, denn dieses kleine DIY-Projekt zu unserem Whale-Watching-Versuch erfahren.

Bis bald!

Next Post

You Might Also Like

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar