Kamel vor den Königsgräbern im jordanischen Petra
Jordanien

Rundreise: Erleben, wandern und staunen in Jordanien

Herzlich, abwechslungsreich und einfach wun-der-schön!

Wenn ich von einer Reise zurückkomme und die Blogbeiträge dazu vorbereite – auf Reisen schreib ich nämlich nicht, da reise ich einfach nur –, dann läuft das normalerweise so: Ich überlege die Themen der einzelnen Beiträge und lege dann die Reihenfolge fest. Die ist ganz streng und geht immer in etwa gleich: So quasi vom am ehesten Erwartbaren steigern wir uns immer weiter bis zum absoluten Highlight. Das Problem dabei: Oft komm ich gar nicht mehr zum besagten Highlight, weil mir die nächste Reise, ein DIY-Projekt, ein großartiges Rezept oder einfach das Leben dazwischenkommt.

Deshalb wollte ich es diesmal ganz anders angehen, mit dem Besten vom Besten loslegen und dann schauen, was passiert. Und jetzt das: Es war so derartig wunderschön in Jordanien, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll! Wandern in Dana, der Fahrt durchs Wadi Mujib, dem grünen und blühenden Ajloun Nature Reserve, der Zeit in der Wüste des Wadi Rum, der pulsierenden Hauptstadt Amman, dem Roten Meer, dem Toten Meer, dem Archäologen-Paradies Jerash, dem Weltwunder Petra, dem köstlichen Essen, der Herzlichkeit der Jordanier, die dich fragen, woher du kommst, und dir lächelnd ein freundliches „Welcome to Jordan!“ mit auf den Weg geben?

Hmmm ... Während ich noch überlege, gibt's für dich schon einen Vorgeschmack. Details folgen, versprochen – und da richte ich mich ganz nach dir! Schreib mir hier in den Kommentaren oder auf der souvenirs, souvenirs-Facebook-Seite ganz einfach, womit ich starten soll – gib mir eines der Stichwörter von oben, schreib mir, welches dein Lieblingsfoto ist oder like auf Facebook oder Instagram einfach die Fotos, die dir am allerbesten gefallen. Der allgemeine Favourite wird dann das Thema des nächsten Blog-Beitrags. Tja, manchmal ist das Leben doch ein Wunschkonzert. 🙂

Ich freu mich auf deine Vorschläge!

Und hier waren wir unterwegs:

Previous Post Next Post

2 Kommentare

  • Reply KATE 25. Mai 2018 at 6:31

    Die Jordanien-Bilder sind alle toll. Mich interessieren die Leute dort, zB wie der nette teetrinkende Mann… Das Foto auf dem du in der Wüste sitzt find ich ja besonders schön. Was ging dir da durch den Kopf?
    Kannst mir aber auch so erzählen, musst nicht drüber schreiben. 😉

    • Reply Daniela 21. Juni 2018 at 21:08

      So machen wir’s! 🙂 Aber ein bisschen drüber schreiben werd ich schon. Noch nicht im nächsten Beitrag, da geht’s um eine weitere Rezeptidee aus meinem Sirup- und Saftladen. 🙂

    Hinterlasse einen Kommentar